Ausdrücklich

Möglicherweise habe ich ein neues Hobby entdeckt.

Seit etwa zwei Jahren bin ich im Besitz einer Digitalkamera. Nix besonderes eher ein Allerweltsmodel. Immer mal wieder gelingt mir ein - für meine Augen - richtig gutes Bild.
Fotos sind für mich wie Bücher. Es fällt mir extrem schwer, sie wegzuschmeißen. So hat sich auf meinem Compi einiges angesammelt. Hunderte von Fotos, die ich nicht missen möchte, aber leider auch nicht alle bestellen kann. Es dauert mir einfach zu lange, dazusitzen, sie auszusuchen, hochzuladen und dann festzustellen, daß diese scheiß blöde Bestellsoftware mir einen Strich durch die Rechnung und die gesammte Arbeit zunichte macht. Kann natürlich auch sein, daß ich dafür zu blöd bin.

Letzte Woche habe ich mir teures Fotopapier von Sigel gekauft, damit ich für das Portfolio meiner beiden Söhne Fotos ausdrucken kann. 20 Blatt in seidenmatt für 9 Euro. Wenn man auf 10 x 15er Bilder steht, ist das eine Menge Holz pro Bild. Geizig wie ich bin habe ich die Bilder dann in den Maßen 9 x 13 ausgedruckt. Das ging auch noch für meine Augen. Ich war überrascht, wie gut die Bilder rauskamen. Ausdrucke auf Normalpapier fand ich extrem miserabel aber auf diesem Fotokarton kommen die richtig gut zur Geltung.
Es tat mir fast weh, die Bilder auseinanderzuschneiden, vorallem, weil ich keine Schneidemaschine hatte und daher eine Wellenschere im Kindergarten benutzen mußte.

Gestern Abend nun habe ich eines meiner Lieblingsbilder auf DIN A4 Größe ausgedruckt, gerahmt und aufgehängt. Der Gatte meint zwar, daß ich mich spätestens in drei Monaten dran satt gesehen hätte aber das ist mir wurscht. Dann druck ich mir halt ein anderes aus und hänge das an diese Stelle!

Konstanz

Vielleicht hat mir ein netter Mitleser hier einen heißen Tipp, wo ich Fotokarton 190 g/m² in seidenmatt herkriege, für das ich nicht eine Bank überfallen muß. Wichtig ist mir, daß ich eine matte Oberfläche habe. Bei der Grammzahl laß ich mich auch nach oben korregieren.

Bei Gelegenheit werde ich mir dann auch noch so eine Schneidemaschine zulegen, damit ich die Fotos auch ordentlich zuschneiden kann. Aber dafür reicht meine Kohle grade eh nicht.

Socki
dieSchwester - 7. Mai, 08:22

Fotopapier

Guck doch mal hier: http://www.pearl.de/c-2000.shtml, da sollte doch was dabei sein. Papierschneidemaschinen haben die auch...
Gruß aus Köln
Luzia

socki - 7. Mai, 09:16

Danke für den Tipp. Ich hab die Seite mal unter meinen Favoriten abgespeichert. Wenn ich das teure Fotopapier hier verdaddelt habe, werde ich dort Nachschub besorgen. Möchtest Du noch irgend ein Foto haben? Am besten gleich vier, denn dann kannst Du sie Dir selber schnitzen.
moggadodde (Gast) - 7. Mai, 19:10

Ach, die Digicam ist schon eine praktische Sache. Aber auch ich knipse einfach drauflos, um irgendwann alles einfach zu löschen. Ich mag es nicht, Fotos auf dem Bildschirm anzuschauen, ich habe (noch immer) gern Papierabzüge in der Hand und finde es schade, dass die Kinder nur Alben aus der prädigitalen Zeit kennen. Diese Spannung, mit dem Fotopäckchen aus dem Geschäft zu kommen, manchmal Enttäuschung, weil viele Bilder nichts geworden sind ... trotzdem vermisse ich das.
Das Foto gefällt mir, hattest du das nicht schonmal gezeigt? Irgendwie kommt es mir bekannt vor ...

socki - 7. Mai, 23:40

Ja, da erinnerst Du Dich richtig. Als ich drüber nachdachte, welches Bild ich mir in A4-Format ausdrucken möchte, war diese die erste Wahl.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weisheit des Tages
Wenn wir untreu sind, dann wird die Seele zerrissen, und...
socki - 12. Jan, 00:47
Spruch des Tages
Es ist immer nur die Scheiße der Anderen, die stinkt. Socki
socki - 3. Okt, 22:40
Spruch des Tages
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße! socki
socki - 20. Jan, 11:38
Zu viel Stoff auf Madagaskar
Was war das für ein Tag Gestern! Morgens bin ich um...
socki - 18. Nov, 12:39
Neulich im Supermarkt
Der Gatte ist nach der Arbeit in die Stadt gefahren...
socki - 3. Nov, 15:13

Free Text (3)

Web Counter-Modul

Free Text (2)

bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Meine Kommentare

Ja, hier ist alles in...
Ja, hier ist alles in Ordnung nur mir fehlt grade der...
sockenhoernchen - 20. Jan, 19:17
Hallo Bianca
Da muß ich mit meiner Schwester drüber reden. Sie muß...
sockenhoernchen - 20. Jun, 11:16
Säschomessen sind Ameisen....
Säschomessen sind Ameisen. Frag mich nicht, wie es...
sockenhoernchen - 8. Jun, 23:27
Genau das ist es was...
Genau das ist es was mich ärgert. Im Büro! Selbst wenn...
sockenhoernchen - 3. Jun, 22:20
Keine Sorge, mir ist...
Keine Sorge, mir ist nichts passiert.
sockenhoernchen - 26. Feb, 19:03

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
11
13
15
16
17
18
21
22
23
24
26
27
28
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 16:35

Credits


Alltägliches
Back-Rezepte
Dinge, die die Welt nicht braucht
Frustabbau
Holziges
Kinderblödsinn
Koch-Rezepte
Künstlerisches
Kuriositäten
Literarisches
Moralisches
Musikalisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren