Squarehands

In Anlehnung an Spongebob Squarepants taufe ich meinen Sohn in Squarehands oder wahlweise Squarefeet um. Es ist schier unmöglich für ihn passende Schuhe oder Handschuhe zu finden.

Wenn man nach der Fußlänge geht, müßte er 29 oder 30 tragen. In Schuhe dieser Größe kommt er aber nicht rein. Im Moment trägt er 31 und hat vorne dementsprechend Platz.

Bei Handschuhen ist es ähnlich. Die Hände sind nahezu quadratisch. Passen die Handschuhe in der Breite, gehen die Finger im Handschuh nur soweit, wie etwa das erste Fingerglied vom Handschuhfinger. Gestern habe ich nachgemessen. Sein Handgelenkumfang beträgt 16 cm und der Handfläschenumfang 18 cm. Im Vergleich dazu beträgt mein Handfläschenumfang 19 cm. Nur zur Info: das Kind ist sieben (7!).

Ich kann viel, aber Handschuhe nähen kann ich nicht. Also habe ich ihm angeboten Handschuhe nach Maß zu stricken. Es müssen Fingerhandschuhe sein, also muß ich auch den Abstand von Daumen und Beginn des Zeigefingers beachten. Aus meinem - dank meiner Schwester - unerschöpflichen Sockengarnvorrat hat er sich nun gestern Wolle ausgesucht und ich habe angefangen mit dem Bündchen.

Anschlag 60 Maschen. Das hab ich normalerweise für meine Socken.......

Hände und Füße haben in unserer Familie eine zweifelhafte Tradition. Oma hat das selbe Problem. Hände und Füße sind nahezu lang wie breit. Der Gatte hat schöne lange Füße aber quadratische Hände. Unser Großer hat wieder beides. Der Kleine hat auch breite Hände aber halbwegs normale Füße.

Und die Beine beim Großen sind auch zu kurz! Passen Hosen am Bund, sind die Beine 10 cm zu lang. Passen die Beine, kriegt er die Hose nicht zu.

Der Oberkörper ist auch zu lang. Pullis muß ich ihm immer eine Nummer größer kaufen, damit sie über den Hintern gehen.

Nein, mein Kind heißt nicht Quasimodo!

Socki
BiancaG - 13. Dez, 13:52

ja ja ....

so hat halt jeder sein kreuz *lach* ....

bei mir ist es ähnlich mit den Hosen ... für meinen dicken Hintern sind die beine zu kurz - so kurz, dass der übrige Rest noch ne Bermuda gäbe *lach*.

also du siehst, du bist nicht allein ...

wegen der Quadratlatschen ... vielleicht wär es ne Lösung wenn du die Socken nicht spitz zulaufen lässt, sondern abflachst ... ähnlich wie wenn du toe-up strickst ??

lieber Gruß Bianca

socki - 13. Dez, 15:21

Stricksocken zieht er nicht an! Die sind ihm zu strickig! Der Kleine hat da keine Probleme mit. Der zieht die sogar ins Bett an.

Ich werde mich jetzt erst mal mit dem Handschuh rumärgern. Haste mal versucht Fingerhandschuhe für Kinder zu stricken? Das wird für mich eine Primiere, die ich dokumentieren werde.
DieSchwester (Gast) - 13. Dez, 18:02

Vergiss das...

mit den Fingerhandschuhen, da strickste Dich tot bei Kindern. In Fausthandschuhen (Moulen) sind die Finger auch viel wärmer.
Dein Sohn ist kein Glöckner, sondern ein Sitzriese (oder doch ein Scheinriese wie Herr Turtur???)
Liebe Grüße aus Köln
P.S.: am Montag geht das Päckchen los!
P.P.S.: captcha-Eingabe TEAR

socki - 13. Dez, 18:38

Moulen zieht der aber nicht an. Also muß ich mich wohl oder übel totstricken. Zu kaufen krieg ich eh nix, was ich nicht sowieso ändern müßte.

Du mußt auf Dein Päckchen noch warten. Wir gehen nächste Woche nochmal in die Stadt. Ich brauch auch noch was für den Kleinen. Und für Deine Tochter hab ich auch noch nix. Die wünscht sich einen ordentlichen Mixer. Bei der Gelegenheit guck ich nach einem anständigen für mich. Meiner ist so ein Scheiß aus dem liedel. Der wird schon warm wenn ich ihn nur anschaue. Außerdem dreht der meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Ich hatte früher so einen wie Mama (orange). Der war super aber leider hat er den Geist aufgegeben. Das Ding muß 40 Jahre alt gewesen sein.

Ich soll Dich schön von Bianca grüßen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weisheit des Tages
Wenn wir untreu sind, dann wird die Seele zerrissen, und...
socki - 12. Jan, 00:47
Spruch des Tages
Es ist immer nur die Scheiße der Anderen, die stinkt. Socki
socki - 3. Okt, 22:40
Spruch des Tages
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße! socki
socki - 20. Jan, 11:38
Zu viel Stoff auf Madagaskar
Was war das für ein Tag Gestern! Morgens bin ich um...
socki - 18. Nov, 12:39
Neulich im Supermarkt
Der Gatte ist nach der Arbeit in die Stadt gefahren...
socki - 3. Nov, 15:13

Free Text (3)

Web Counter-Modul

Free Text (2)

bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Meine Kommentare

Ja, hier ist alles in...
Ja, hier ist alles in Ordnung nur mir fehlt grade der...
sockenhoernchen - 20. Jan, 19:17
Hallo Bianca
Da muß ich mit meiner Schwester drüber reden. Sie muß...
sockenhoernchen - 20. Jun, 11:16
Säschomessen sind Ameisen....
Säschomessen sind Ameisen. Frag mich nicht, wie es...
sockenhoernchen - 8. Jun, 23:27
Genau das ist es was...
Genau das ist es was mich ärgert. Im Büro! Selbst wenn...
sockenhoernchen - 3. Jun, 22:20
Keine Sorge, mir ist...
Keine Sorge, mir ist nichts passiert.
sockenhoernchen - 26. Feb, 19:03

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
10
11
12
15
17
18
19
20
22
24
25
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 16:35

Credits


Alltägliches
Back-Rezepte
Dinge, die die Welt nicht braucht
Frustabbau
Holziges
Kinderblödsinn
Koch-Rezepte
Künstlerisches
Kuriositäten
Literarisches
Moralisches
Musikalisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren