Dienstag, 25. Dezember 2007

Leberwurstbrot!

Das Christkind hat es gut mit uns gemeint. Bis auf Oma sind wir alle Gesund und wurden reich beschenkt.

Im Hintergrund läuft meine neue CD von den Ärzten (Jazz ist anders).

An Heilig Abend hat sich hier so eine "Tradition" eingebürgert. Ich mache das Abendessen und danach gehen Opa, Gatte und der Große das Christkind suchen. Nächstes Jahr muß auch der Kleine mitgehen. In der Zeit, wenn die Herren einmal um den Block wandern und frieren, spiele ich Christkind und verteile die Geschenke.

Dieses Jahr hatte ich schwer zu schleppen. Der Große hat eine hölzerne Ritterburg bekommen und der Lütte einen neuen Kindersitz. Und natürlich allerlei von uns und von den jeweiligen Godis. Die Petter nehmen irgendwie hier ihren Auftrag nicht so ernst, stelle ich fest. Sowohl mein Bruder als auch der Cousin meines Mannes lassen nix von sich hören. Rüffel!

Wenn dann alles bereit steht, rufe ich den Gatten aufm Händi an, um zu vermelden, daß ich das Christkind gesichtet habe und die Bande hier zu Bescherung einlaufen kann.

Die Kinder sind dann total gaga!

Irgendwann verliert man dabei dann auch den Überblick, von wem was ist. Da ist beispielsweise ein Snoopy-Badetuch, daß ich nicht zuordnen kann. Es ist toll aber ich krieg nicht mehr zusammen, von wem es ist. Es muß von einer der beiden Godis sein.

Die Geschenke kamen alle gut an und wollten Gestern am liebsten schon zusammengebaut werden. Das konnte ich grade noch verhindern. Der Gatte brachte den ganzen Mittag heute damit zu, mit dem Großen die Ritterburg und den Gefängniswagen zusammenzubasteln.
Mit seinen neuen Handschuhen, wollte der Kleine gar heute Morgen sein Leberwurstbrot essen. Das konnte ich grade noch verhindern. Woher die kamen, war aber klar - die Handschuhe, nicht wie Idee

Das Essen war dieses Mal ein Akt. Ich bin ja so ein Fan von Wild, Fisch und Meeresfrüchten. Keins davon konnte ich an Heilig Abend machen, da Oma kein Wild und keine Meeresfrüchte ißt und auch beim Fisch sehr heikel ist. Opa gehört zur Gebißträgerfraktion und kann nur weiche Kost zu sich nehmen, die er gut kauen kann. Also hab ich Putenschnitzel gemacht. Mit Brokkoli, Spätzle und Sahnesoße. Ging eigentlich ganz gut, da ich den Nachmittag vorgearbeitet hatte. Soße, Pilzsoße und Brokkoli hab ich nachmittags schon fertig, sodaß ich nur noch die Spätzle und die Putenschnitzel machen mußte. Trotzdem war ich froh, als alles fertig war.

Heute habe ich den Aufwand nur für uns betrieben. Es gab selbstgemachte Semmelknödel und Gänsekeulen. Der Kleine mochte die Knödel nicht und schrie, der Große nölte auch an was rum. Ich drohte dem Gatten an, daß ich in Zukunft nur noch Büchsenfraß machen würde und nur noch beim Eismann das Essen besorge. Guckt er mich an und fragt:"Und was soll ich dann essen? Ich will keinen Eismann- und auch keinen Büchsenfraß!" Wenigstens einer würdigt meine Kochkünste.

Das Kind hat heute Morgen angerufen und frohe Weihnachten gewünscht. Sie hat sich viel Mühe mit dem Geschenk gemacht und ich habs wieder nicht geblickt. Doofe Nuß, die ich bin.
Sie hat mir Tee, Teezuckerstäbchen, eine wunderschöne Teetasse und Guzi geschenkt. Die Teesachen waren in einer braunen Papiertüte, die oben schräg zugetackert war. Daran befestigt ein Geschenkband von ca 1/2 Meter Länge, an dessen Ende ein achteckiges Pappschild hing mit der Beschreibung des Beutelinhalts. Das ganze sollte einen Teebeutel symbolisieren aber ich habs nicht geschnallt. Hab mich bloß gefragt, was die lange Schnur soll! Arghhhh!

Der La Cucu-Tee war übrigens vorzüglichst!

Nun denn. Ich werde mich jetzt auf den Weg ins Bett machen.

Ich wünsche Euch allen noch ein geruhsames Weihnachtsfest und Dir, liebe Schwester, gute Besserung. Ich rufe Morgen Nachmittag mal an. OK?

Socki

Sonntag, 23. Dezember 2007

Fragen des Tages

  • Wie schön ist eine Nacht, die von einem heulenden Kind unterbrochen wird, das das Bett vollgepißt hat?
  • Wie schön kann ein Tag werden, der damit beginnt, daß du deine Kinder weckst und eins hat in der Nacht irgendwann das Bett vollgekotzt?
  • Was kommt heute sonst noch?

Samstag, 22. Dezember 2007

Nichts ist für die Ewigkeit.

Gestern Abend kam der Gatte aus der Kneipe und brachte eine Hiobsbotschaft mit.

Einer seiner ältesten Kumpels, drei Kinder, seit 21 Jahren verheiratet, lebt in Trennung.
Nichts hält mehr!
Er hat seit eineinhalb Jahren nebenher eine Freundin.

Ich finde es schade aber man kann in die Menschen nicht reingucken. Vielleicht ist es besser so.

Socki

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Beutelschneiderei!

Boah, ist dat teuer dieses Jahr!

Wir kommen grade vom Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt. Ein netter kleiner Weihnachtsmarkt im Mittelalterambiente und mit dem entsprechenden Kunsthandwerk. Die Marketender sind zeitgemäß gewandet und verkaufen allerlei Herrlichkeiten.

Aber Preise haben die, da ist alles zu spät! Glühwein ist unter drei Euro nicht zu haben und für eine Grillfackel (ein Stück Schweinefleisch um einen Stab gewickelt) habe ich 3,50 gezahlt. Mannomann! Wenn man das mal umrechnet! Alles was recht ist, aber das war mir dann doch zu teuer! Den Glühwein haben wir uns zu zweit geteilt und die Grillfackel hat zum größten Teil unser Großer verdrückt. Halsabscheider! Das ist Beutelschneiderei!

Ich hab sowieso das Gefühl, daß dieses Jahr vieles teuerer geworden ist. Spielwaren sind ganz besonders betroffen.

Vielleicht sollte ich auch anfangen übers Jahr Kinkerlitzchen herzustellen und mich dann einmal im Jahr auf so einen Markt stellen, mir den Arsch abfrieren und die Kinkerlitzchen verkaufen. Vielleicht verstehe ich dann die Preise Dann mach ich mein Zeug auch so teuer, daß die Leute kopfschüttelnd dran vorbei laufen und lieber die Finger in die Hosentaschen stecken.

Socki

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Klarsicht

Geschafft hab ich einiges aber gebügelt hab ich nicht.

Stattdessen habe ich mit dem Großen Fenstersterne gebastet. Jetzt muß ich nur noch die Fenster putzen und dann können sie aufgehängt werden.

Da, schon wieder ein weiterer Arbeitauftrag. Das nimmt kein Ende.

Aber glücklicherweise bin ich ja nicht alleine! ;-)))

Socki

Time goes by........

Zuviel zu tun, zuwenig Zeit und noch weniger Lust.

Und das vor Weihnachten. Und ständig kommt jemand anders und will was von dir.

Früher hab ich mich gelangweilt, heute hab ich zwei Kinder und Schwiegereltern und keine Zeit mehr zum Langweilen.

Ich will mich langweilen! Sofort!

Keine Zeit mehr, muß arbeiten.

Socki

Montag, 17. Dezember 2007

Montag - Kinotag

Ende vorletzter Woche haben wir im Kindergarten einen Zettel bekommen, daß die Kinder heute ins Kino gehen. Zu Petterson und Findus. Tolle Idee dacht' ich. Kino mach Laune.

Das dachte aber nicht nur ich. Letzte Woche Freitag hatte das Horrorkind Geburtstag. Und was machen die Eltern? Gehen mit der ganzen Blase zu Petterson und Findus ins Kino! Super Idee! Die Kinder wurden am Kindergarten abgeholt, die Eltern gingen mit ihnen ins Kino, hinterher gabs auf dem Parkplatz beim Kino noch Würschtle und dann wurden die Kinder wieder nach Hause gebracht. Da ist die Wohnung nicht dreckig, man hat abends keinen dicken Kopf vom Kindergebrüll und man muß sich nicht mit den abholenden Eltern abgeben. Ist das nicht schön einfach? Und es ist natürlich total egal, daß die Kinder jetzt den Film zweimal hintereinander sehen, weil alle die, die bei dem Geburtstag waren auch die sind, die heute ins Kino gehen. Und es ist auch wurscht, das sich die Kindergärtnerinnen um ein eventuelles Ersatzprogramm kümmern mußten und das am Freitag, wo Montag Kino angesagt war. Ob die heute jetzt tatsächlich zu Petterson und Findus gehen, hab ich nicht gefragt. Ist mir auch ehrlich gesagt egal. Der Große guckt sich auch zum zwölfundzwanzigsten Mal die gleiche Spongebob-Folge an. Aber das hätte ja mit ein bißchen Absprache nicht sein müssen, oder?

Nein, wir sind da nicht egoistisch! Nein.

Da fragste dich echt, obde selber noch alle Tassen im Schrank hast, wennste den Kindergeburtstag wie alle anderen normalen Familien zu Hause machst.

Socki

Samstag, 15. Dezember 2007

Wham macht einsam

Ich lese mich hier so durch die Blogs und sag zum Gatten:

Ich bin wohl die einzige, die "Last Chrismas" von Wham mag!

Der Gatte nickt bedächtig und meint:

Damit wirste wohl leben müssen!

Socki

Weihnachtsprogramm

Grade habe ich die Fernsehzeitung für die Weihnachts- und Sylvesterwoche durchgeblättert.

Wie jedes Jahr kommen die üblichen Weihnachtsklassiker:
  • Drei Nüsse für Aschenbrödel
  • Wir sind alle keine Engel
  • Dr. Schiwago
  • Der Grinch
Die Öffentlich-Rechtlichen zeigen den Herrn der Ringe ohne Werbung, was sehr angenehm ist aber auf die Blase drückt.

Dann kommt ein Film, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und das nicht umsonst nachts um halb eins: Friedhof der Kuscheltiere. Den hab ich 1989 in Trier im Kino gesehen und mich bei den grusligen Szenen hinter meinem Mantel versteckt. Obwohl ich das Buch vorher mindestens drei Mal gelesen hatte, kam ich mit den Bilder und dem subtilen Horror nicht zurecht. Für mich war der Film eher ein Hörspiel.

Wenn ich mir den nicht in Echtzeit anschauen kann, nehme ich ihn mir auf jeden Fall auf Video auf. Dann schaue ich mir ihn an, wenn der Gatte mal wieder zum Fußball ist und ich mich in Ruhe alleine gruseln kann. Dann hält auch keiner das Video an, wenn ich mich wegen eine Szene verdrücke.

Aber ich werde nicht mit dem Brotmesser ins Bett gehen. Nein, ganz bestimmt nicht. Oder vielleicht doch?

Grusel-Socki

Freitag, 14. Dezember 2007

Ein erfolgreicher Tag

Die Weihnachtseinkäufe sind bis auf ein paar Kleinigkeiten erledigt. Letzte Hand muß noch angelegt werden aber ansonsten ist alles erledigt.

Mit Oma hab ich heute Morgen den Kindersitz für den kleinen Butz gekauft und noch ein Spielzeug. Wir warem im im Rems-Park. Der Supermarkt ist die totale Katastrophe! Nicht nur, daß sie grade umgebaut haben und man nix mehr findet, nein, auch die Spielwarenabteilung ist in sich das absolute Chaos. Du findest nix. Und wenn du dann doch was gefunden hast, ist natürlich kein Preisschild dran. Oder es hängt irgendwo ganz anders als die Ware grade steht. Da macht einkaufen keinen Spaß.

Spaß macht mir auch mein Kreuzbein-Darmbein-Gelenk nicht. Bisher dachte ich immer, ich hätte Ichias aber mein Orthopäde fand oiges Gelenk als Übeltäter für meine Schmerzen. Wenn ich länger langsam laufe, also zum Beispiel über den Weihnachtsmarkt schlendere und vorher noch einen Familieneinkauf gemacht habe, schmerzt meine linke A****backe. Der Schmerz strahlt ins Bein aus und jede Bewegung tut weh. Da hilft nur noch V*ltaren.

Jetzt gehts mir wieder gut und der Weihnachtsmarkt war auch erfolgreich. Aber wie immer total überfüllt. Vieles kann man sich garnicht anschauen, weil man garnicht bis zum Stand durchdringt oder der Gatte schon zehn Meter weiter ist.

Wovor es mir jetzt noch graust ist diese blöde Einpackerei! Es ist jedes Jahr das selbe Drama. Der Gatte gibt seine Sachen seiner Mutter zum Einpacken. Und ich darf den ganzen Schammas für den Rest der Familie einpacken!

Einpacken und dekorieren sind arbeiten für einen, der Mutter und Vatter erschlagen hat!

Socki

Es hat ein Ende. Vorerst.

Der Junge ist frei und darf endlich nach Hause. Nach acht Monaten!

Wenn ich so an meine Jugend zurückdenke, bin ich froh, daß ich hier in Deutschland aufgewachsen bin. Wäre hier jede sexuelle Handlung unter Jugendlichen geahndet worden, hätte man Deutschland überdachen können. Die meisten wären gleich mehrfach dran gewesen.

Die einen waren früher reif, die anderen später. Aber immer wurde geknutsch und gefummelt. Bei der Erinnerung an einige Szenen meiner Jugend krieg ich jetzt noch rote Ohren.

Und ich bin gottfroh, daß meine Mutter das nie erfahren hat. Sie hätte mich bis an mein Lebensende mit Mißbilligung gestraft.

Ich weiß nicht, was die Mutter dieses Mädchens geritten hat aber dieser Aufstand hätte nicht sein müssen. In dem Gutachten wurde angegeben, daß Mädchen sei traumatisiert. Klar ist sie traumatisiert. Aber wovon? Die werden ihr vorne und hinten die Hölle heiß gemacht haben! Von dem ganzen Rummel und der Hetze gegen beide Seiten ist das Kind traumatisiert. Und von der Erkenntnis, daß sie Mist gebaut hat. So wie sich die 13jährigen heute aufbrezeln, hat der Junge ihr bestimmt die 15 abgenommen. Nachts in der Disko und hinterher im Hotelzimmer. Mit anderen Jungs und der Schwester dabei.

Wichtig ist, daß der ganze Spuk erst mal ein Ende hat und der Junge zurück nach Deutschland kommt.

Socki

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weisheit des Tages
Wenn wir untreu sind, dann wird die Seele zerrissen, und...
socki - 12. Jan, 00:47
Spruch des Tages
Es ist immer nur die Scheiße der Anderen, die stinkt. Socki
socki - 3. Okt, 22:40
Spruch des Tages
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße! socki
socki - 20. Jan, 11:38
Zu viel Stoff auf Madagaskar
Was war das für ein Tag Gestern! Morgens bin ich um...
socki - 18. Nov, 12:39
Neulich im Supermarkt
Der Gatte ist nach der Arbeit in die Stadt gefahren...
socki - 3. Nov, 15:13

Free Text (3)

Web Counter-Modul

Free Text (2)

bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Meine Kommentare

Ja, hier ist alles in...
Ja, hier ist alles in Ordnung nur mir fehlt grade der...
sockenhoernchen - 20. Jan, 19:17
Hallo Bianca
Da muß ich mit meiner Schwester drüber reden. Sie muß...
sockenhoernchen - 20. Jun, 11:16
Säschomessen sind Ameisen....
Säschomessen sind Ameisen. Frag mich nicht, wie es...
sockenhoernchen - 8. Jun, 23:27
Genau das ist es was...
Genau das ist es was mich ärgert. Im Büro! Selbst wenn...
sockenhoernchen - 3. Jun, 22:20
Keine Sorge, mir ist...
Keine Sorge, mir ist nichts passiert.
sockenhoernchen - 26. Feb, 19:03

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6362 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 16:35

Credits


Alltägliches
Back-Rezepte
Dinge, die die Welt nicht braucht
Frustabbau
Holziges
Kinderblödsinn
Koch-Rezepte
Künstlerisches
Kuriositäten
Literarisches
Moralisches
Musikalisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren