Samstag, 29. März 2008

Traumhaft

Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Stöckchen gefunden, mit dem ich was anfangen kann. Bei Barbara habe ich ein Traumstöckchen ausgegraben, daß mich angesprochen hat. Vielleicht kann der eine oder andere mir vielleicht seine Deutung dazu mitteilen.

Hier nun mein Seelenstripteas:

1.) Kannst Du Dich oft an Deine Träume erinnern?
Nein, nur hin und wieder.

2.) Erinnerst Du Dich gerne an Deine Träume?
Je nach Traum.

3.) Sind Deine Träume oft eher positiv oder negativ?
Das kommt auf die Interpretation an.


4.) Ist schonmal einer Deiner Träume wahr geworden?
Nö. Die sind alle so surreal, daß das so nicht passieren kann.

5.) Fürchtest Du Dich vor Deinen Träumen, wenn Du z.B. vorher einen Horrorfilm gesehen hast oder Dich schlechte Gedanken vorm Einschlafen bedrücken?
Es gibt Tage, da dreht sich das Kopfkarussell so schnell, daß ich Baldrian zum Einschlafen brauche. Es ist eher dieser Halbschlaf, vor dem ich mich dann fürchte.

6.) Träumst Du eher lange Träume oder nur kurze “Ausschnitte”?
Für mich fühlt sich das immer wie eine Ewigkeit an.

7.) Erzählst Du Deinen Mitmenschen von Deinen Träumen, weil sie Dich z.B. bewegen, oder schweigst Du darüber, weil Du Träume für unwichtig hältst?
Ja, die sind meist so surreal, daß ich nicht anders kann als sie zu erzählen.

8.) Hast Du schonmal in einem Traumdeutungsbuch nachgeschaut, was Deine Träume bedeuten?
Ja. Aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen, weil sich das anders anfühlt.

9.) Wenn ja, fandest Du die Erklärung(en) glaubhaft oder schwachsinnig?
Bin ich Psychologe?

10.) Wenn es möglich wäre, dass andere Deine Träume sehen können, würdest Du das erlauben?
Nee, lieber nicht. Sonst lande ich gleich in der Klappse!

11.) Hast Du schonmal etwas geträumt und nach dem Du aufgewacht bist, konntest Du das Geträumte noch “fühlen”?
Das ist immer so! Ich kann auch die Menschen fühlen. Jeder Mensch erzeugt in mir ein anderes Gefühl

12.) Bist Du schonmal schlafgewandelt?
Nein

13.) Hast Du schon einmal im Traum bemerkt, dass Du nur träumst?
Nein

14.) Kannst Du manchmal Deine Träume steuern und dann tun und lassen, was Du willst?
Nein

15.) Erzähl uns von Deinem schlimmsten Alptraum!
Richtig schlimme Alpträume hab ich GsD nicht. Beunruhigend finde ich meine Fallträume. Ich gehe eine Treppe oder eine Leiter hoch, deren Stufen bzw. Sprossen morsch sind. Oben angelangt, bricht die Plattform unter mir weg und ich falle. Kurz vor dem Auftitschen werde ich mit Herzklopfen wach.

16.) Erzähl uns Deinem schönsten Traum!
Den schönsten Traum gibt es nicht. Hin und wieder - meist morgens, wenn ich schon mal wach war und wieder eingeschlafen bin - träume ich von Menschen aus meiner Vergangenheit. Das fühlt sich gut an und klingt den Rest des Tages nach.

17.) Kannst Du gut schlafen, wenn jemand anderes neben Dir im Bett liegt?Neben meinem Mann kann ich hervorragend schlafen, bei meiner Schwester oder sonst jemanden brauche ich ein paar Tage, da ich die Geräusche (Schnarchen usw.) nicht gewöhnt bin.

18.) Gibt es eine Sache/Person/Tier/etc. von der Du besonders häufig träumst?
Ja. Da ist zum einen ein Schwimmbad mit verschiedenen Wassertiefen. Das kommt immer wieder.
Dann gab es eine Zeit, in der ich von Zügen geträumt habe. Züge die nicht kommen oder nicht abfahren oder nicht an der gewünschten Station halten.
Im Moment sind Fäkalienträume aktuell. Ich träume im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße. Toiletten die vollgekackt sind und Urin der überläuft.
Ich sach ja, Klappse!

19.) Hat Dich schonmal ein Traum den ganzen Tag gedanklich beschäftigt?
Siehe oben!

20.) Träumst Du nur nachts oder bist Du auch ein(e) Tagträumer(in)?I
m Tagträumen bin ich ganz große Klasse!

Freitag, 28. März 2008

Prost

Schwiegermutter ist gestürzt und hat sich wahrscheinlich das rechte Handgelenk gebrochen. Sie sind grade im Krankenhaus.

Und mein Schwiegervater hat sich einen Vorderreifen so gebollert, daß er freckt ist. Und geblitzt haben sie ihn die Tage auch noch. Urlaubstechnisch schaufelt er sich grade sein eigenes Grab. Dann hat die ganze Aktion wenigstens noch was Gutes!

Seufz!

Auf daß einem nur nicht zu wohl werde!

Socki

Edit: Der Kleine Butz hat jetzt auch noch Fieber.

Edit: Edit: Das Handgelenk ist definitiv gebrochen und wird am Montag operiert. Murphy hat mal wieder voll zugelangt! Sechs Wochen Schwiegermutter knock out!

Donnerstag, 27. März 2008

Weniger ist mehr

Schnickschnack ist nicht meine Domaine. Am liebsten sind mir badewannentaugliche Taschenbücher. Gebundene Bücher möglichst noch mit Schutzumschlag sind mir ein Graus. Vor allem, weil sie völlig überteuert sind. Schließlich steht im Taschenbuch, daß in meine Handtasche paßt, genau das selbe drin, wie im dicken Prachtband, für den ich einen Handkarren mitnehmen muß.

Heute habe ich die perfekte Mischung aus beidem gefunden und gleich eingesackt.

Fischer hat eine Sonderedition rausgebracht, die sich TaschenBibliothek nennt. Das sind kleine gebundene Bücher (9 x 14 cm) in einem edlen Design. Manchmal ist halt weniger mehr.

Liebe in Zeiten der Cholera von Gabriel Garcia Márquez

Das Buch wurde jetzt verfilmt und der Trailer, den ich bei der verehrten Susa gesehen habe, sprach mich an.

Die Vorstellung, daß jemand ein Leben lang auf einen wartet, hat mich tief berührt.

Ich bin gespannt.

Socki

Mittwoch, 26. März 2008

Ein Kind im Haus erspart die Axt

Der Kleine kann eine echte Nervensäge sein! Grade ist er krank. Er hustet wie ein räudiger Köter. Das hält ihn zwar davon ab, in den Kindergarten zu gehen aber nicht davon, hier Sauerei zu machen.

Vorhin war es hier so komisch ruhig. Ich saß am Compi und daddelte vor mich hin. Den Kleinen wähnte ich im Kinderzimmer. Irgendwann hörte ich, wie er sagte: 'Jetz iss leer'. 'Was iss leer?' fragte ich. 'Jetz iss leer!' meinte er und mir schwante böses.

Er war nicht im Kinderzimmer sondern in meinem Schlafzimmer. Als erstes sah ich dunkle Flecken auf dem Teppich. Der Butz stand vor dem offnen Kleiderschrank, auf dessen mittlerer Höhe hatte ich eine Flasche Babyöl stehen. Die hatte er in den Becher vom Bügeleisen geschütet und das meiste daneben gesudelt. Die Badematten waren eingesaut, der Boden hatte einiges abgekriegt und das ganze Schlafzimmer stinkt wie ein Babyarsch! Hilfe!

Dieses Kind ist ein Terminator. Er kriegt alles kaputt, kippt alles, was er in die Finger kriegt, aus und man kann ihn niemalsnicht längere Zeit alleine lassen. Er findet immer was, was er zerstören kann.

Socki

Montag, 24. März 2008

Heul doch!

Keine Ahnung wieso aber der Kleine ist heute Morgen schon heulend aufgestanden.

Seitdem kann man ihm nichts aber auch garnichts recht machen. Ständig heult er wegen was anderem. Egal was man macht, es ist falsch und er fängt von Neuem an zu heulen.

Er ist mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ständig heult er.

Ich habe Kopfschmerzen, meine Nerven liegen blank und ich würde am liebsten mit Schwung meine volle Kaffeetasse gegen die Wand schleudern, wenn ich die Sauerei nicht hinterher selber sauber machen müßte. Das ist wieder einer dieser Tage, an denen ich Mütter verstehe, die ihre Kinder aus dem Fenster werfen.

Der Kleine wird jähzornig und wirft mit unflätigen Ausdrücken (Pottsau) um sich. Und heult!

Der Große heult zwar nicht, stippelt aber! Hält der Kleine mal die Klappe, macht er irgendwas, daß er wieder anfängt. Ich dreh noch durch.

Der Gatte geht mit dem Großen City-Roller fahren.

Socki

Sonntag, 23. März 2008

Hier brennt die Hütte

Altersstarrsinn ist eine Landplage!

Vorgestern kam meine Schwiegermutter rauf und teilte ihre Urlaubspläne mit. Sie wollten zuerst ein paar Tage nach Österreich und dann noch für eine Woche nach Oberstdorf.
Auf meine Frage, wie sie sich denn die An- und Abreise und die Weiterfahrt nach Oberstdorf gedacht haben, erklärte sie mir, daß mein Schwiegervater fahren würde.

Manchmal hat sie echt einen Sockenschuß!

Mein Schwiegervater hatte letztes Jahr einen Schlaganfall. Er ist körperlich relativ gesund aber sein Denkvermögen und seine Konzentrationsfähigkeit haben deutlich gelitten, auch wenn er das nicht wahr haben will. Er fühlt sich fast vollständig wieder hergestellt aber das ist definitiv nicht so. Dummerweise hat ihm sein Hausarzt für kurze Strecken das Fahren wieder erlaubt. Eine Schnapsidee, wie ich finde. Jetzt packt ihn der Größenwahn und er glaubt eine Zweieinhalbstundenstrecke mit zwei Pausen bewältigen zu können. Und meine Schwiegermutter wehrt sich nicht.

Sie ist nur darauf bedacht, das sie nicht zuviel laufen und sich um nix kümmern muß. Bahn fahren lehnt sie von vorneherein ab. Wieso, muß ich noch ergründen.

Wenn sie mir mit dem Argument kommt, daß sie keine Lust hat, mehrmals umzusteigen und Gepäck zu schleppen, kann ich mit einer Zugverbindung ohne Umsteigen und mit Hermes-Gepäcklieferung kontern. Das geht aber nur bei Oberstdorf. Der Ort in Österreich liegt am Allerwertesten der Welt. Dazu muß ich mir noch was überlegen.

Wie kann ich ihnen etwas schmackhaft machen, wenn von vorneherein alles, was nicht selbstfahren mit dem eigenen Auto ist, abgelehnt wird. Meine Schwiegermutter würde am liebsten bis auf den Abtritt chauffiert werden!

Selbst wenn sie es durchsetzen, werde ich mich nicht damit einverstanden erklären und der Gatte auch nicht. Sollten sie sich garnicht davon abbringen lassen, muß ich wohl ein ernstes Gespräch mit ihrem Hausarzt führen, damit dieser ihnen nochmal ins Gewissen redet.

Ich halte es für sträflichen Leichtsinn, da die Konzentrationsfähigkeit meines Schwiegervaters bei 10 bis 20 Minuten liegt.

Socki

Frohe Weihnachten

Wenn ich so aus dem Fenster schau, fällt es mir schwer Frohe Ostern zu wünschen. Mir will eher ein Frohe Weihnachen über die Lippen. Hier schneit es. Bescheuertes Wetter!

Und frische Brötchen gibts heute auch keine!

Der Osterhase mutiert heute wohl zum Schneehasen.

Socki

Freitag, 21. März 2008

Fehlversuch

Ich habe mich zum allerersten mal an einer Sauce Hollandaise versucht.

War ein Fehlschlag! Aber ich werde es wieder versuchen. Übung macht den Kleister!

Glücklicherweise hatte ich noch zwei Fertigpäckchen da. Die hab ich dann schnell warm gemacht.

Socki

Familienwoche

Die ganze letzte Woche lag dieser Blog brach. Das hatte einen guten Grund. Nach langer Zeit hat mich meine Schwester mal wieder besucht. Eine ganze Woche nächtigte sie auf unserem Sofa.

Wir suchten sämtliche Wollgeschäfte hier in der Umgebung heim und landeten dabei auch in Öffingen in einem kleinen Lädchen voller Wolle. Die Adresse werde ich mir merken. Außerdem waren wir in Dußlingen (das heißt wirklich so!) beim Wolle Rüfer. Ein altes Kino voller Wolle! Toll. Die haben mich auch nicht das letzte Mal gesehen.

Dank meiner Schwester habe ich jetzt ein Ufo wieder in Arbeit, daß ich in den nächsten Tagen (vielleicht auch Wochen) beenden werde. Zum Anprobieren braucht man halt eine Fachfrau. Jetzt sind noch die Ärmel zu stricken und dann bin ich fertig. Dankschön.

Mehrmals waren wir einkaufstechnisch im Carree und es wurden Kuchen und Muffins gebacken denn am Dienstag hatte der Kleine Butz Geburtstag.

Schwimmen waren wir nicht. Meine Schwester hat mal wieder was aus Köln mitgebracht, was sie besser da gelassen hätte. Sie hat die ganze Woche geschnuddelt und gehustet! Keine Ahnung wieso aber meistens ist sie Krank, wenn sie hierher kommt. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Vielleicht kommt sie im Sommer nochmal und dann hoffentlich in Gesund.

Mehr erzähle ich demnächst. Ich muß mich jetzt hier an die Arbeit machen, die die vergangene Woche liegen geblieben ist. Die Wäsche ruft und die Badewanne auch.

Socki

Montag, 17. März 2008

Sendepause

Besuch, Hexenschuss, Geburtstag, Wolltourismus, Extremshopping.

Keine Zeit für nix.

Melde mich später.

Socki

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weisheit des Tages
Wenn wir untreu sind, dann wird die Seele zerrissen, und...
socki - 12. Jan, 00:47
Spruch des Tages
Es ist immer nur die Scheiße der Anderen, die stinkt. Socki
socki - 3. Okt, 22:40
Spruch des Tages
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße! socki
socki - 20. Jan, 11:38
Zu viel Stoff auf Madagaskar
Was war das für ein Tag Gestern! Morgens bin ich um...
socki - 18. Nov, 12:39
Neulich im Supermarkt
Der Gatte ist nach der Arbeit in die Stadt gefahren...
socki - 3. Nov, 15:13

Free Text (3)

Web Counter-Modul

Free Text (2)

bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Meine Kommentare

Ja, hier ist alles in...
Ja, hier ist alles in Ordnung nur mir fehlt grade der...
sockenhoernchen - 20. Jan, 19:17
Hallo Bianca
Da muß ich mit meiner Schwester drüber reden. Sie muß...
sockenhoernchen - 20. Jun, 11:16
Säschomessen sind Ameisen....
Säschomessen sind Ameisen. Frag mich nicht, wie es...
sockenhoernchen - 8. Jun, 23:27
Genau das ist es was...
Genau das ist es was mich ärgert. Im Büro! Selbst wenn...
sockenhoernchen - 3. Jun, 22:20
Keine Sorge, mir ist...
Keine Sorge, mir ist nichts passiert.
sockenhoernchen - 26. Feb, 19:03

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 16:35

Credits


Alltägliches
Back-Rezepte
Dinge, die die Welt nicht braucht
Frustabbau
Holziges
Kinderblödsinn
Koch-Rezepte
Künstlerisches
Kuriositäten
Literarisches
Moralisches
Musikalisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren