Montag, 12. Mai 2008

Unputzig

Statt schön auf der faulen Haut zu liegen, sind der Gatte und ich zum Renovieren abkomandiert worden.

Im Keller des zweiten Hauses muß ein Raum hergerichtet werden um die Sachen, die in der oberen Wohnung stehen, unterzubringen. Im Winter letzten Jahres haben wir den Raum entrümpelt und heute wollten wir ihn kurz streichen.

Die Schwiegermutter hatte uns einen "Easy Putz" aufgeschwatzt. Sie meinte, dann bräuchten wir nicht tapezieren und zu streichen. Das Zeug haben wir besorgt und wollten dann heute Mittag "geschwind" den Keller streichen.

Das ist vielleicht ein Dreckszeug! Nach etwas mehr als der Hälfte haben wir es gesteckt. Der erste Eimer war leer und den zweiten geben wir morgen zurück. Das Zeug ist alles aber nicht easy! Es verteilt sich nicht und man muß zig mal über die selbe Stelle rollen, damit es sich etwas verteilt und deckt. Wir sind dran fast verzweifelt. Der Putz hat noch eine unangenehme Eigenheit: Er spritzt beim Rollen. Ich sehe aus wie ein Perlhuhn und hab ohne Brille arbeiten müssen.

Mag sein, daß ein Profi mit dem Mist umgehen kann und es für toll hält aber wir kamen damit nicht zurecht. Morgen wird stinknormale weiße Wandfarbe gekauft. In der Zeit, in der wir uns heute den Pfingstsonntag im Keller um die Ohren geschlagen haben, hätten wir gemütlich tapezieren und morgen dann streichen können.

Grummel!

Socki

Freitag, 9. Mai 2008

Sammelentleerung

Ist das eigentlich normal, daß ein Kleinkind drei Tage sammelt und dann sich auf ein Mal entleert?

Alle paar Tage kriege ich einen Anruf vom Kindergarten, wo es heißt, der Kleine hätte Bauchweh und Dünnschiss. Merkwürdigerweise sammelt der Knecht seine Verdauungsreste und kackt nur alle drei Tage. Dann aber ordentlich. Bis zum überlaufen.

Was soll ich denn machen? Der hat meiner Meinung nach keinen Virus, weswegen er Dünnschiss hat sondern nur eine unregelmäßige Verdauung. Keine Ahung wieso.

Die Erzieherin meinte, er hätte auch Bauchweh. Klar! Wenn ich drei Tage nicht kacken kann, habe ich auch Bauchweh. Hoffentlich kriege ich das Problem hier über die Pfingsferien in den Griff. Genau wie beim Großen ist der Kleine seit seiner Einkindergärtnerung ständig krank. Mal Erkältung, mal Durchfall, mal Erbrechen, mal Fieber. Auch mal alles zusammen oder in unterschiedlichen Konstellationen.

Socki

Dienstag, 6. Mai 2008

Ausdrücklich

Möglicherweise habe ich ein neues Hobby entdeckt.

Seit etwa zwei Jahren bin ich im Besitz einer Digitalkamera. Nix besonderes eher ein Allerweltsmodel. Immer mal wieder gelingt mir ein - für meine Augen - richtig gutes Bild.
Fotos sind für mich wie Bücher. Es fällt mir extrem schwer, sie wegzuschmeißen. So hat sich auf meinem Compi einiges angesammelt. Hunderte von Fotos, die ich nicht missen möchte, aber leider auch nicht alle bestellen kann. Es dauert mir einfach zu lange, dazusitzen, sie auszusuchen, hochzuladen und dann festzustellen, daß diese scheiß blöde Bestellsoftware mir einen Strich durch die Rechnung und die gesammte Arbeit zunichte macht. Kann natürlich auch sein, daß ich dafür zu blöd bin.

Letzte Woche habe ich mir teures Fotopapier von Sigel gekauft, damit ich für das Portfolio meiner beiden Söhne Fotos ausdrucken kann. 20 Blatt in seidenmatt für 9 Euro. Wenn man auf 10 x 15er Bilder steht, ist das eine Menge Holz pro Bild. Geizig wie ich bin habe ich die Bilder dann in den Maßen 9 x 13 ausgedruckt. Das ging auch noch für meine Augen. Ich war überrascht, wie gut die Bilder rauskamen. Ausdrucke auf Normalpapier fand ich extrem miserabel aber auf diesem Fotokarton kommen die richtig gut zur Geltung.
Es tat mir fast weh, die Bilder auseinanderzuschneiden, vorallem, weil ich keine Schneidemaschine hatte und daher eine Wellenschere im Kindergarten benutzen mußte.

Gestern Abend nun habe ich eines meiner Lieblingsbilder auf DIN A4 Größe ausgedruckt, gerahmt und aufgehängt. Der Gatte meint zwar, daß ich mich spätestens in drei Monaten dran satt gesehen hätte aber das ist mir wurscht. Dann druck ich mir halt ein anderes aus und hänge das an diese Stelle!

Konstanz

Vielleicht hat mir ein netter Mitleser hier einen heißen Tipp, wo ich Fotokarton 190 g/m² in seidenmatt herkriege, für das ich nicht eine Bank überfallen muß. Wichtig ist mir, daß ich eine matte Oberfläche habe. Bei der Grammzahl laß ich mich auch nach oben korregieren.

Bei Gelegenheit werde ich mir dann auch noch so eine Schneidemaschine zulegen, damit ich die Fotos auch ordentlich zuschneiden kann. Aber dafür reicht meine Kohle grade eh nicht.

Socki

Montag, 5. Mai 2008

Raritäten

Die letzte Zeit hab ich mich hier etwas rar gemacht. Zur Zeit gibts auch nicht viel zu erzählen.

An Himmelfahrt waren wir, wie jedes Jahr, auf der Weinwanderung in Obertürkheim. Es war ein leutseliger, freuchtfröhlicher Nachmittag. Geregnet hat es nur bis zum ersten Weinstand in den Wingerten, danach klarte es auf und wir hatten ein Bombenwetter. Nicht zu warm aber auch nicht zu kalt und zu nass, wie im letzten Jahr. Auch bin ich dieses Mal vollständig nach Hause gekommen, weil der Gatte mir schon am Abend vorher befohlen hat, meine Ohrringe auszuziehen. Letztes Jahr habe ich einen meiner teuren Ohrringe dort verloren, was sehr ärgerlich war.

Samstag und Sonntag haben wir angegrillt. Ein Freund des Gatten samt Kind hatten wir am Samstag zu Besuch. Der Junge ist Fußballverrückt und ein Scheidungskind. Leider merkt man ihm das grade an. Ich hoffe, daß bessert sich wenn er etwas älter wird.

Mein Großer glänzt grade mit militantem Ungehorsam und der Kleine ist auch nicht viel besser. Der kreischt bei jedem nein, als wollte man ihn abstechen. Und fresch ist er auch noch.

Der Gatte ist mal wieder krank und liegt grade im Bett. Heuschnupfen und Halsschmerzen plagen den armen Kerl. Ich würde mich auch gerne ins Bett legen. Gestern hab ich mir mal wieder einen Sturzflug geleistet. Just als wir zum Maikäfermarkt wollten, hab ich die letzte Treppenstufe verpasst. Es ist nicht schlimm aber ich muß meine Bandage wieder tragen.

Den Maikäfermarkt haben wir dann doch noch mitgenommen, da ich keine richtigen Schmerzen hatte. Rauszus sind wir mit der Bahn gefahren und zurück gelaufen. Danach taten mir dann beide Füße weh. Vorallem, weil wir noch den Flohmarkt mitgenommen haben und obwohl ich nur eine Reihe mir anschauen wollte, haben wir den ganzen Flohmarkt abgegrast. Gefunden hab ich allerdings diesmal nichts.

Socki

Sonntag, 27. April 2008

Du merkst auch garnix

sagte Gestern der Gatte zu mir.

Ich hatte die ältere Dame in den Glanzleggins nicht bemerkt, die zwei Plätze weiter an der Stadtbahnhaltestelle saß.

Stattdessen fiel mir der Goth auf, dessen Haaransatz blond nachgewachsen war. Und die Frau mit dem Kinderwagen am Tisch vor uns, aus dessen Hüftjeans die weiße Unterhose rausguckte. Kein String sondern die schöne, praktische Baumwollunterbuxe.

Und das Kind, was so gierig mein Eis angestarrt hat, das es mir fast Leid tat, weils es nix abbekommen hat. Die Kaulitz-Klone und -Kloninnen, alle im Einheitslook und höchst anorexieverdächtig. Der große schlanke Kerl, der mit seiner kleinen dicken Freundin verliebt turtelnd über den Wasen spazierte. Generationentrupps ganzer Familien, die sich alle glichen wie Dreck.

Nee, ich krieg nix mit.

Socki

Mittwoch, 23. April 2008

Kindermund

Der Kleine geht am Computer vorbei. Läuft noch mal zurück, kniet hin und schaut sich den Kasten ganz genau an.

In einem der USB-Ports (oder wie die Löcher auch immer heißen) steckt der MP3-Player des Gatten zum Aufladen.

Der Kleine guckt mich an, zeigt auf den Compi und meint:

"Der hat Fieber!"


Socki

Samstag, 19. April 2008

Kopf oder Zahl!

Hier mal wieder was für auf die Ohren:

<a href="">

Kopf oder Zahl!

Socki

Dienstag, 15. April 2008

Wörter, die die Welt nicht braucht!

Heute:

Entschleunigung

Entschleunigung ist grade ein beliebtes Wort von allen, die glauben etwas sagen zu müssen.

Meist kommt es von solchen Leuten, die so viel quasseln, daß ihnen die Fresse in Fetzen hängt. Vielleicht sollten sie selbige mal halten. Tät schon viel helfen.

Einfach mal halblang machen, die Ellenbogen einziehen, die Füße vom Pedal nehmen und schon klappt das. Dafür braucht man garkeine blöden Wörter erfinden, die sich wichtig anhören aber total unwichtig sind.

Socki

BLUE MAN GROUP

Am Samstag waren wir bei den blauen Männern.

Für ein halbes Jahr gastiert die BLUE MAN GROUP im Stuttgarter Apollo-Theater.

Schon vor Jahren, als die Show für Berlin angekündigt wurde, war für mich klar, daß ich mir das irgendwann anschauen würde. Aber mit zwei Kindern ist das nicht drin. So hoffte ich, daß die so lange durchhalten, bis die Kinder alt genug sind, daß wir uns mal für ein Wochenende abseilen können. Nun hatten wir aber das Glück, daß die blauen Herren Gastspiele an verschiedenen Standorten in Deutschland geben. So auch hier in Stuttgart.

Und wenn ich es direkt vor der Nase habe, kann mich keiner mehr halten. Schon im November letzten Jahres habe ich die Tickets gebucht, als bekannt wurde, wann sie hier spielen.

Das ausgerechnet jetzt sich meine Schwiegermutter die Hand brechen mußte, dafür ist Murphy zuständig. Den sollte man immer auf der Rechnung haben. Trotzdem hat es geklappt und wir konnten am Samstag nach Möhringen fahren.

Die Show war ein fulminantes Spektakel. Ich bin jetzt noch ganz platt. Für jeden, der auf Theater ohne viel Worte steht, ist das ein absolutes Highlight.

Nach der Show sind wir noch was Essen gegangen. Das war nicht so der Hit und als wir nach dem Essen noch ein Eis aus dem Eiskaffee mitnehmen wollten, stellten wir fest, daß dieses schon geschlossen hatte. Um halb neun werden die Bürgersteige im SI-Center hochgeklappt.

Im Antenne Eins haben wir dann noch was getrunken und sind dann zu den Parkscheinautomaten. 7,50 Euro haben die uns an Parkgebühren abgeknöpft. Um ins dritte UG zu kommen, mußten wir dann noch eine Treppe hinunter und weil Murphy schon mal da war, knickte ich auf dieser um und dehnte mir die Bänder. Sonntag und Montag durfte ich wieder meine Bandage tragen.

Egal mit welchen Hindernissen und Beschwernissen dieser Theaterbesuch gepflastert und egal wie teuer der Abend war, jeden Cent und jeden Schmerz war er wert.

Socki

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weisheit des Tages
Wenn wir untreu sind, dann wird die Seele zerrissen, und...
socki - 12. Jan, 00:47
Spruch des Tages
Es ist immer nur die Scheiße der Anderen, die stinkt. Socki
socki - 3. Okt, 22:40
Spruch des Tages
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße! socki
socki - 20. Jan, 11:38
Zu viel Stoff auf Madagaskar
Was war das für ein Tag Gestern! Morgens bin ich um...
socki - 18. Nov, 12:39
Neulich im Supermarkt
Der Gatte ist nach der Arbeit in die Stadt gefahren...
socki - 3. Nov, 15:13

Free Text (3)

Web Counter-Modul

Free Text (2)

bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Meine Kommentare

Ja, hier ist alles in...
Ja, hier ist alles in Ordnung nur mir fehlt grade der...
sockenhoernchen - 20. Jan, 19:17
Hallo Bianca
Da muß ich mit meiner Schwester drüber reden. Sie muß...
sockenhoernchen - 20. Jun, 11:16
Säschomessen sind Ameisen....
Säschomessen sind Ameisen. Frag mich nicht, wie es...
sockenhoernchen - 8. Jun, 23:27
Genau das ist es was...
Genau das ist es was mich ärgert. Im Büro! Selbst wenn...
sockenhoernchen - 3. Jun, 22:20
Keine Sorge, mir ist...
Keine Sorge, mir ist nichts passiert.
sockenhoernchen - 26. Feb, 19:03

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 16:35

Credits


Alltägliches
Back-Rezepte
Dinge, die die Welt nicht braucht
Frustabbau
Holziges
Kinderblödsinn
Koch-Rezepte
Künstlerisches
Kuriositäten
Literarisches
Moralisches
Musikalisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren