Montag, 22. September 2008

Dekadent

Der Klimawandel wird heiß diskutiert. Man spricht von Ökobilanz, CO2-Ausstoß und Energiesparmöglichkeiten.

Und gleichzeitig lese ich, daß ein gewisser her Torwart zu seinen Trainingsstunden mit dem Hubschrauber eingeflogen wird. Da frage ich mich, wie die Ökobilanz aussieht. Vom CO2-Ausstoß der Knattermühle will ich garnicht reden.

Kann der Herr nicht mit dem Zug fahren oder fliegen? Meinetwegen auch erster Klasse.

Diese Gesellschaft ist so dekadent!

Socki

Donnerstag, 18. September 2008

Dinge, die die Welt nicht braucht

Hier mal wieder was aus obiger Rubrik:

Mülltonnenaufkleber


Beim Einkaufen bin ich heute an diesen 1-Euro-Pappständern vorbei gelaufen. Geht auch nicht anders, da sie immer mitten im Weg stehen.
Unter all dem dort feilgebotenen Schrott fand ich besage Aufkleber.

Ich hätte die Wahl zwischen Nieten mit Schloß und Muschel und Seesterne gehabt.

Socki

Mittwoch, 17. September 2008

Rapport

Die letzten Wochen habe ich mich hier etwas rar gemacht. Es war einfach zu viel zu tun.

Der Gatte hatte eine Woche Urlaub und unser Großer wurde eingeschult. Zusätzlich haben wir - dank der hervorragenden Planung des Gatten - zwischenzeitlich auch noch die Küche renoviert. Es liegt ein neuer Boden drin und eine neue Küchenzeile habe ich auch gekriegt.

Der Gatte ist ein guter Handwerker. Was er macht, macht er ordentlich auch wenn er mich damit manchmal in den Wahnsinn treibt. Geht nicht, gibts nicht. Selbst wenn er dabei gottserbärmlich flucht und die Schlappen durch die Wohnung wirft. Er macht es fertig.

So habe ich die letzte Woche damit verbracht die Kappsäge zu bedienen oder wahlweise das zu schneidende Brett festzuhalten, beim Sägen mit der Stichsäge zur Hand zu gehen, die Handkreissäge zu bedienen und den Akkuschrauber zu schwingen.

Einzig die Stichsäge liegt mir nicht so. Am liebsten hätte ich eine Tischkreissäge, bei der man den Anschlag einstellen kann. Gerade sägen ist nicht mein Ding. Ich träume ja davon, daß wir den Heizungskeller meiner Schwiegermutter ausräumen, revovieren und dort eine Werkstatt einrichten. Allerdings steht da so viel Gerümpel rum und es ist noch in unserer Wohnung so viel zu tun, daß dieser Traum immer wieder nach hinten geschoben wird. Nächstes Jahr ist beispielsweise das Schlafzimmer dran. Zwischendrin vielleicht noch das Klo.

Die einzelnen Renovierungsarbeiten müssen weit genug auseinander liegen, damit man die Plackerei vergessen hat und man sich wieder der Illusion hingeben kann, in zwei Tagen fertig zu sein. Das das nicht klappt ist allen klar, wird aber fleißig verdrängt.

Handarbeitstechnisch mache ich im Moment garnichts aber auch das wird sich wieder ändern. Der Kleine braucht ein paar Handschuhe und der Große mault auch schon.

Der Weg zur Schule ist relativ weit. Die Kinder sind eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs. Morgen werde ich die Kinder in die Schule bringen. Die Eltern wechseln sich ab. Allerdings meinen einige Damen, die sich um die Planung kümmern, sie könnten einem nach ihrem Gusto die Termine aufnötigen. Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, daß ich für morgens jederzeit - außer Donnerstags - zur Verfügung stehe, wurde ich für mittags eingeteilt. Das geht aber nicht, weil ich entweder den Kleinen nicht rechtzeitig aus dem Kindergarten abholen kann oder er wahlweise noch nicht schläft, wenn ich los müßte um den Großen abzuholen. "Aber du hast doch die Omi im Haus! Kann die nicht?" Nein, das möchte ich nicht.

Ich hab morgens Zeit und damit basta. Wenns den Damen nicht passt, kann ich es nicht ändern. Mit denen komme ich eh nicht klar. Mrs. Journalistengattin hält sich sowieso für die Supermutti schlechthin.

Nächstes Jahr hab ich die Superausrede schlechthin: Ich hab keine Zeit, ich muß arbeiten.

Socki

Montag, 15. September 2008

Tage wie dieser!

Himmel, ist das ein Scheißtag heute!

Denn konnte ich beim Aufstehen heute schon in die Tonne kloppen!

Und dann wollen auch noch andere über meine Zeiteinteilung bestimmen! Glaub ichs denn!

Socki

Samstag, 13. September 2008

Gatte

O-Ton Gatte:

Nagel nei,
Hammer druff,
Ding wird grumm!

Goaht nett nei!


Lach!

Socki

Freitag, 12. September 2008

I-Piepchen

So, heute ist der erste reguläre Schultag für mein I-Piepchen.

Ich habe ihn orndungsgemäß am Treffpunkt abgeliefert und nun ist er auf dem Weg in die Schule. In fünf Minuten fängt seine erste richtige Schulstunde an.

Der Kleine denkt noch, daß er hinterher in den Kindergarten kommt aber er wird sehen, daß er zukünftig ohne seinen großen Bruder den Kindergarten meistern muß. Bin mal gespannt, wie das klappt.

Seit heute morgen um sechs Uhr sind die Jungs wach. Ich hoffe das legt sich wieder. Wahrscheinlich kriege ich sie nächste Woche um sieben Uhr kaum wach.

Socki

Dienstag, 9. September 2008

Es lebe der Verein

Rückschlag kurz vor Schulbeginn

Der Große wollte in einen Fußballverein. Vor ein paar Monaten hat er Fußball für sich entdeckt und nörgelte jetzt so lage, bis der Gatte sich dazu erbarmte, mit ihm in ein Probetraining zu gehen.

Dort stellte sich heraus, daß selbst die Bambini schneller sind als er und sie ihn nicht brauchen können. Er solle in einem halbe Jahr wieder kommen und derweil zuhause üben.

Viele seiner Kindergartenkumpels sind in diesem Verein und er wollte voller Elan dort einsteigen. Aber das wird wohl nix.

Er ist todtraurig und total entäuscht, daß er dort nicht genommen wird.

Selbst bei den Kleinsten sind die Vereine schon Leistungsorientiert und nehmen keinen auf nur "damit er von der Straße ist".

Soviel zur Sportförderung bei Kindern.

Socki

Samstag, 6. September 2008

Schrotti

Hatte ich Gestern behauptet, hier passiert nix? Hab ich das?

Hätte ich mal mein Maul gehalten. Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, oder?

Just Gestern meinte mein Zweitgeborener, daß der Zahnpastatubendeckel doch wunderbar in den Abfluß vom Waschbecken passen könnte. Er paßte und hatte auch kaum spiel. Und natürlich hat er den Deckel auch mit der Gewindeseite nach unten in den Abfluß gesteckt. Sonst hätte man ihn ja bequem mit einer Pinzette wieder rausangeln können.

Das Ende von Lied war ein heulendes, ausgeschimpftes Kind, eine tobende Mutter und ein, unterm Waschbecken liegender Vater. Beim Auseinandernehmen des Syphons bröselte dann auch noch eins der Rohre auseinander. Mit einer langen Stricknadel stocherte ich von unten nach oben und bugsierte so den Deckel wieder aus dem Abfluß. Wozu Stricknadeln nicht alles gut sind. Man kann mit ihnen Spülmaschinen reparieren und auch Abflußprobleme beheben.

Wegen dem kaputten Rohr wollte der Gatte dann noch schnell in den Baumarkt. Allerdings haben die auch hierzulande um halb neun geschlossen.

So war seine erste Amtshandlung nach dem Frühstück heute morgen dann auch, daß er in den Baumarkt gefahren ist, das passende Rohr kaufte und es zu Hause dann passend sägen wollte. Da mußte ich dann aber wieder mal mit dem Dremel ran und Hilfe leisten.

Der Große hatte gestern Abend den Kleinen kurzerhand in "Schrottmeier" umgetauft. Jedes Mal wenn einer zu ihm "Schrotti" oder "Schrottmeier" sagt, motzt er und wiederholt seinen richtigen Namen in aller Deutlichkeit.

Socki

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weisheit des Tages
Wenn wir untreu sind, dann wird die Seele zerrissen, und...
socki - 12. Jan, 00:47
Spruch des Tages
Es ist immer nur die Scheiße der Anderen, die stinkt. Socki
socki - 3. Okt, 22:40
Spruch des Tages
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße! socki
socki - 20. Jan, 11:38
Zu viel Stoff auf Madagaskar
Was war das für ein Tag Gestern! Morgens bin ich um...
socki - 18. Nov, 12:39
Neulich im Supermarkt
Der Gatte ist nach der Arbeit in die Stadt gefahren...
socki - 3. Nov, 15:13

Free Text (3)

Web Counter-Modul

Free Text (2)

bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Meine Kommentare

Ja, hier ist alles in...
Ja, hier ist alles in Ordnung nur mir fehlt grade der...
sockenhoernchen - 20. Jan, 19:17
Hallo Bianca
Da muß ich mit meiner Schwester drüber reden. Sie muß...
sockenhoernchen - 20. Jun, 11:16
Säschomessen sind Ameisen....
Säschomessen sind Ameisen. Frag mich nicht, wie es...
sockenhoernchen - 8. Jun, 23:27
Genau das ist es was...
Genau das ist es was mich ärgert. Im Büro! Selbst wenn...
sockenhoernchen - 3. Jun, 22:20
Keine Sorge, mir ist...
Keine Sorge, mir ist nichts passiert.
sockenhoernchen - 26. Feb, 19:03

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 16:35

Credits


Alltägliches
Back-Rezepte
Dinge, die die Welt nicht braucht
Frustabbau
Holziges
Kinderblödsinn
Koch-Rezepte
Künstlerisches
Kuriositäten
Literarisches
Moralisches
Musikalisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren