Freitag, 15. Februar 2008

Und die Moral von der Geschicht?

Der Post-Chef tritt zurück und mir stellt sich eine Frage:

Kriegen die eigentlich den Hals nie voll?

Sie verdienen im Monat soviel Geld , das hat mancher im Jahr nicht. Schämen die sich nicht? Muß erst massiver Druck von außen kommen, damit er seinen Hut nimmt?

Und warum kommt dieser Druck, wo sie doch alle das gleiche machen. Ich könnte wetten, daß die, die jetzt den moralischen Zeigefinger heben, genausoviel Dreck am Stecken haben.

Eine verlogene Gesellschaft ist das! Vorschriften und Gesetze gelten nur für andere aber nicht für einen selber. Da steht man schließlich drüber.

Gespannt bin ich auf die Enthüllungen der nächsten Wochen. Meinen Spaß hatte ich ja schon damals als den VW-Personalrats-Fuzzis der Hintern anbrannte, weil heraus kam, daß sie sich auf Firmenkosten mit den Damen vom horizontalen Gewerbe vergnügt haben. Daß man nach so einem auch noch eine Reform benennt, durch die viele Leute in die Armut abgerutscht sind, ist der Hohn, oder?

Es wird so viel von Moral und Anstand geredet. Aus meiner Erfahrung haben diejenigen, die am lautesten Schreien, am wenigsten damit am Hut.

Socki

Klappe halten!

Wenn ich so am Compi sitze läuft bei mir immer Webradio. Auch beim Autofahren habe ich immer das Radio an. Selten läuft mal eine CD. Dafür ist der Gatte zustänig.

Was mir in den letzten Jahren immer mehr auf die Nerven geht, sind diese Berufsjugendlichen Spaßmoderatoren, die einen am frühen Morgen schon mit allerlei Scheiße vollsabbeln!

Da gibts Gewinnspiele, die tausendfach am Tag angekündigt werden und Anrufaktionen bei irgendwelchen Leuten, die total irritiert am Telefon sind. Außerdem versuchen diese Spaßmoderatoren penetrant lustig zu sein. Wie mich das nervt!

Ich möchte morgens weder die christliche Morgenansprache noch einen aufgedrehten Spaßvogel hören. Macht doch einfach nur Musik! Und bitteschön nicht immer wieder den selben Mist. Wenn ich auf 1077 zehn mal am Tag foreigner höre, dann kann ich nach einer Woche mein Lieblingslied auch nicht mehr hören.

Haben die Radiosender ein so begrenztes Archiv, daß sie immer wieder die gleichen Songs spielen müssen? Ich rede hier nicht von den Charts sondern von den ollen Kamellen, die seit zehn Jahren laufen und mindestens noch weitere zehn bis zwanzig Jahre auf dem Buckel haben.

Die Hauptzeiten sind ja morgens zwischen sieben und neun und abends ab fünf. Da schalte ich das Radio garnicht erst mehr an. Da wird man nur noch zugesabbelt.

Socki

Montag, 11. Februar 2008

Nähen bildet

Zu meinen Saunataschen möchte ich mir noch kulturelle Säckchen machen.

Der Boden ist rund und das Seitenteil kann man oben mit einem Zugband verschließen und auch wieder öffnen. Wie das gehen soll, muß ich mir noch überlegen.

Nun hab ich einen runden Boden aufgemalt und ausgeschnitten. Da ich mal wieder keine Vorlage dazu benutzt habe, mußte ich mir die Länge des Seitenteils selbst ausrechnen. Aber die genaue Formel dazu mußte ich mir erst mal goggeln. Das da was mit Pi war, hatte ich noch im Kopf aber dann hörte es auch schon auf.

Gut das es Wiki gibt.

Die Berechung ging also wie folgt:

Kreisdurchmesser x Pi (3,14)

Nähen bildet bzw. frischt auf.

Geschnitten habe ich jetzt die Teile für beide Beutel inklusive der Kunststoffböden. Dazu habe ich ein altes Tischset zerschnippelt.

Die Tage, wenn ich hier mal wieder Zeit hab und mir keiner die Bude vollkotzt oder meine Bügelwäsche Halleluja schreit, werde ich die Säckchen nähen. Schließlich will ich ja nächste Woche wieder in die Sauna.

Dann noch was, was mich irgendwie freut und gleichzeitig ärgert:

Ebay streicht die Angebotsgebühren für private Anbieter ab dem 20.02.08!
Ich habe seit gestern nach Monaten mal wieder ein paar Auktionen laufen! Mist, verdammter!
Hätte ich nur zwei Wochen gewartet.

Socki

Überstanden?

Wir hatten gottseidank eine ruhige Nacht. Erst heute morgen um zwanzig vor sieben, als ich von einem brennenden Haus träumte, wurde der Kleine wach.

Er wirkt noch ein bißchen wackelig aber er scheint das schlimmste überstanden zu haben.

Der Gatte ist auch zur Arbeit. Schmerztablette und Dinkelkissen haben es wieder gerichtet.

Nachher werde ich erst mal einkaufen fahren und die Bude hier muß ich auch noch auf Vordermann bringen. Alles ist voller Toastbrot- und Zwiebackkrümel.

Nächste Woche wird der Butz eingekindergärtnert. Bin mal gespannt, wie er sich hält. Er geht mehrmals die Woche mit, wenn ich den Großen in den Kindergarten bringe. Meist, wenn ich Zeit habe, setzen wir uns zusammen hin und puzzeln noch ein bißchen. Ihn dann wieder mit nach Hause zu kriegen ist nicht immer leicht. Bin mal gespannt, wie er das aufnimmt, wenn ich mich am Montag im Kindergarten von ihm verabschiede. Die ersten Tage wird es ihn wahrscheinlich garnicht interessieren, wenn ich gehe.

Als mein Großer eingekindergärtnert wurde, mußte ich die ersten paar Tage morgens mit dabei bleiben. Das sah so aus, daß ich im Büro saß und strickte und der Große bei den Kinder war und spielte. Nicht einmal kam er nach mir schauen. Und wenn, dann eher aus Zufall, weil er grade am Büro vorbeigelaufen ist.

Ich hoffe, daß mein kleines Mamakind genauso problemlos ist.

Socki

Sonntag, 10. Februar 2008

Durch den Kopf gegangen

Wir werden höchstwahrscheinlich eine unruhige Nacht haben.

Der Kleine behält seit heute Mittag nichts bei sich. Alles kommt im hohen Bogen wieder raus. Vor circa eineinhalb Stunden hat er drei trockene Tostbrote ungetostet und ohne Belag verdrückt. Das ist das erste, was er für heute bei sich behalten hat. Er schläft jetzt seit etwa einer Stunde. Als ich ihn vorhin ins Bett getragen habe, fühlte ich, daß der kleine Butz Fieber hat. Mein "Mamahandthermometer" sagt mir, daß die Themperatur zwischen 38,5 und 39 liegt. Vorsorglich habe ich sein Bett mit einem Badetuch und einem Handtuch abgedeckt.

Im Keller läuft mal wieder Kotzwäsche. Gottseidank habe ich meine gute Bärenfelldecke in Sicherheit gebracht und er hat mir nur auf die grüne Dralonwolldecke gekotzt. Die kann man problemlos waschen. Und selbst wenn sie es nicht überleben sollte, ist es nicht schlimm drum.

Anders sieht es mit dem Sessel aus. Den habe ich ordentlich sauber gemacht aber der stinkt immer noch. Trotz Jovan Musk Oil, daß der Gatte großzügig auf den Sessel gesprüht hat und Sagrotan.

Wenn mein kleines Kotzbröckchen krank ist, genießt er es auf meinem Arm zu liegen und sich von mir heimeln zu lassen. Es tut ihm gut. Und mir auch. Der Große mag das nicht. Der will lieber seine Ruhe haben.

Der Gatte ist seit heute Nachmittag auch keine große Hilfe mehr. Er hat sich bei dem betüddeln des kleinen Butzes einen Hexenschuss zugezogen. Er liegt jetzt mit Schmerztablette und Wärmfläschle im Bett und träumt davon, morgen arbeiten zu gehen. Vielleicht tut er das ja. Wir werden sehen.

Ich hoffe, daß es dem Bützchen morgen wieder besser geht und daß ich eine ruhige Nacht haben werde.

Socki

Freitag, 8. Februar 2008

Jeanshose fertig

Ich habe einen Erfolg zu verbuchen.

Nach schlappen dreieinhalb Jahren ist nun endlich meine Jeans fertig.

Den Stoff habe ich vor ca. dreieinhalb Jahren gekauft um daraus eine Umstandshose zu nähen. Da kam ich aber irgendwie nicht dazu weil ich auch keinen vernünftigen Schnitt bekommen haben. Schnittmuster in Übergrößen sind selten und passen mir meist eh nicht.

Der Stoff lag drei Jahre in meiner Materialkiste. Irgendwann im letzten Jahr bin ich über eine Seite gestolpert, die ich leider nicht mehr finde und habe dort eine Anleitung gefunden, wie man sich ein Schnittmuster von einem bestehenden Kleidungsstück macht. Sollte ich die Seite wieder finden, werde ich das hier nochmal verlinken.

Nach dieser Anleitung habe ich einen Schnitt von meiner Lieblingshose abgenommen, die sitzt, paßt, wackelt und Luft hat. Ein paar Wochen später habe ich dann den Jeansstoff hervorgeholt und den Stoff zugeschnitten. Wieder ein paar Wochen später hab ich die Teile zusammengesteckt mit Stecknadeln und einen Wutanfall bekommen, weil das Popo-Teil nicht auf das Vorderteil gepaßt hat. Also wieder ab in die Kiste.

Heute nun habe ich mich nochmal dran gesetzt und hab als erstes rausgefunden, wieso nix paßt. Den Schnitt vom Popo-Teil habe ich einschließlich Bund abgenommen und das Vorderteil ohne Bund. Dann kanns ja nicht passen. Also habe ich es passend gemacht und zusammengenäht. Bis grade eben habe ich daran gearbeitet. Jetzt ist sie fertig und was soll ich sagen: Sie sitzt, paßt, wackelt und hat Luft! Super!

OK, ich gebs zu, die Hose hat keine Taschen und auch kein Reißverschluß aber bei der Nummer eins wäre das auch zuviel verlangt. Jetzt habe ich einen bombensicheren Schnitt und dann kann ich mich ans experimentieren wagen.

Ich bin stolz auf mich!

Donnerstag, 7. Februar 2008

Morgenstund hat... ach lassen wir das!

Den ganzen Winter hatten wir Ruhe.

Keine Kotzorgien, keine schweren Erkältungskrankheiten, kein Fieber.

Und dann kam Fasching.

Wie berichtet hat der Große in der Nacht von Freitag auf Samstag gekotzt. Jetzt hatte ich ganze 5 Tage Ruhe und heute Morgen gings wieder los. Kaum aufgestanden entleert sich mein Erstgeborener in die Badewanne. Seit dem geht er immer mal wieder in Badezimmer.

Wäre es nicht schon zum Kotzen, wäre es zum Heulen!

Im Moment macht der Kleine, der den ganzen Morgen schon Nasenbluten hat, sein reguläres Mittagsschläfchen und der Große liegt in Papas Bett und pennt. Bis auf die Zeiten, in der er sich ins Bad zum Kübeln verkrümelt.

Arme Bütze. So mußte ich heute Morgen die Kinder in Omas Obhut lassen und alleine einkaufen gehen. Mann, war das ein Genus. Alleine Einkaufen zu gehen ist für mich absoluter Luxus. Mindestens den Kleinen habe ich immer dabei, meistens auch die Oma und wenns ganz dumm läuft auch den Opa.

Alles hat also auch seine guten Seiten.

Mir gehts gut, wenn man mal von den gelegentlichen Besuchen des Herrn Dalls absieht.

Socki

Mittwoch, 6. Februar 2008

Karl Dall hat mich voll im Griff

Karl Dall habe ich meine Migräne getauft. Also nicht ich hab sie so getauft sondern Hildegard, eine meiner Saunadamen. Als ich mal wieder über meine Kopfschmerzen klagte, meinte sie, daß mein linkes Auge weiter vorstehen würde, als das rechte. Das ist völliger Blödsinn, was mir mehrfach bestätigt wurde, aber damit war der Name für meine Migräne geboren.

In Abständen von mehreren Monaten befällt mich ein merkwürdiger Kopfschmerz. Er manifestiert sich hinter dem rechten Auge. Mal pulsiert er, mal ist es nur ein dumpfes Hintergrundbrummen, mal strahlt er auf die ganze Gesichtshälfte aus.

Meist treten diese Kopfschmerzen im Herbst oder im Frühjahr auf und ziehen sich über Wochen hin. Mal spüre ich garnichts, mal kommt es wie ein Blitzschlag, mal dümpelt es so leise vor sich hin. Das geht jetzt seit Samstag so.

Tabletten helfen nicht.

Vielleicht hat es was mit dem Luftdruck zu tun. Mit dem Augendruck nichts, der ist laut meiner Augenärztin normal.

Socki

Dienstag, 5. Februar 2008

noun da je

Als junges Mädchen bin ich einige Male im Fastnachtsumzug der Nachbargemeinde mitgelaufen. Meine beste Freundin ist die Tochter des Tambour-Majors des Spielmannszuges. Also wurde ich mitgenommen. In voller Kostümierung trieben wir unseren Schabernack und waren permanent auf Partnersuche. Ich jedenfalls.

Schöne Erinnerungen habe ich an diese Zeit.

Und immer wenn Fasching kommt, wird mir ganz weh ums Herz weil ich da nicht mehr dabei sein kann. Mit dem hiesigen NarriNarro kann ich nix anfangen.

Drum an alle Faschingsfans in der Diaspora ein donnerndes noun da je oder auch wahlweise ein helau oder alaaf.

Grüßt mir die rheinische Fastnacht und trinkt einen für mich mit.

noun da je

socki

Mahna-Mahna

<a href="">

Gute Nacht.

Socki

Sonntag, 3. Februar 2008

Sonntag - Arbeitstag

Statt mir heute einen lauen Tag zu machen und vielleicht meine Jeans zu nähen, habe ich den Tag damit verbracht Kotzwäsche zu waschen, meine Ablage zu sortieren und wenigstens einen Teil davon in die entsprechenden Ornder zu bugsieren. Außerdem mußte ich die Druckerfarbe nachfüllen, was, wenn ich ständig von einem Drei-Käse-Hoch gestört werde, in eine Sauerei ausartet. Jetzt habe ich wieder ein paar Tage rote Finger, da ich nur eine Hand behandschuht hatte.

Der Gatte schmeißt grade die vierte Waschmaschine für heute an, da die Kotzorgie mit meiner Wochenwäsche zusammenfällt und im Keller noch fünf Körbe Wäsche auf eine Runde in der WaMa warten.

Zu allem Überfluß ist heute auch noch der Fernseher meiner Schwiegereltern gefreckt. Der wurde kurzerhand ausgetauscht. In der Zweitwohnung, die vermietet werden soll, stand noch einer, der nagelneu und kaum gebraucht war. Den hat der Gatte abgebaut und hier wieder aufgebaut und den Kaputtenen haben wir in den Keller geschafft. Demnächst müssen wir mal wieder zur Elektroschrott-Annahme-Stelle fahren und unseren ganzen Elektroschrott los werden. Der Keller ist kaum noch begehbar.

Grade höre ich, daß die Flecken aus der Kotzwäsche raus gegangen sind. Was mich erfreut, da der Große Gestern Kirschsaft getrunken hat, der heute Nacht ein putziges Muster auf das Bettzeug gezaubert hat. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, daß das raus geht, daher habe ich die Wäsche mit Fleckenprogramm, Fleckensalz und bei 95 Grad laufen lassen. Das erste Mal in meinem Leben übrigens, daß ich tatsächlich was mit 95 Grad gewaschen habe.

Für Morgen habe ich auch noch eine Fleißaufgabe im Genick. In der Schreibtischschublade haben sich über die letzten Monate wieder unzählige Kontoauszüge und EC-Belege angesammelt. Nach dem Willen des Gatten, müssen die mit dem Konto abgeglichen werden und dürfen erst dann ins Altpapier. Ich mach ihm die Freude und schau dabei gleichzeitig ob ich noch einen der Belege brauche zwecks der Garantie. Ansonsten habe ich unser Konto dank Online-Banking immer im Blick.

Zwischendrin habe ich hier experimentiert. Mein PC soll DVB-T tauglich sein. Dazu habe ich die Digitalantenne an den Compi angeschlossen und hab gedacht, daß ich dann hier Fernsehempfang habe. Weit gefehlt. PowerCinema sacht: Kein TV-Tuner. Also muß ich doch einen DVB-T-Tuner zwischenschalten, oder? Aber der haben wir grade keinen übrig. Dann halt nicht.

Socki

Von unten nach oben

Die Nacht begann schön. Sehr schön sogar. Aber wie alles Schöne, hatte auch diese Nacht ihre Schattenseiten.

Schön war, daß ich für eine gewisse Zeit Ruhe vor meinen bohrenden Kopfschmerzen hatte. Die kamen aber schlagartig wieder, als die Entspannung eintrat. Und schlimmer als vorher. Ich warf mir zwei Aspirn ein und gegen halb eins schliefen wir ein.

Um drei Uhr nachts brach die Hölle los. Ich wurde von einem Schrei geweckt und ich wußte sofort, daß es der Große war. Allerdings dachte ich da noch, er müsse aufs Klo oder hätte mal wieder einen Albtraum. Stattdessen kam er angerannt, während ich aus dem Bett sprang, riß die Schlafzimmertür auf und erklärte mir, daß er gekotzt hätte. Drehte den Kopf in Richtung Bad und reierte mir aufs Parkett. Wenigstens nicht auf den Teppich. Nach alter Tradition schubste ich ihn ins Bad, wo er den Rest in die Badewanne erbrach.

Ich weckte den Gatten und begann damit die Sauerei zu beseitigen. Der Boden im Flur und im Kinderzimmer hatte was abgekriegt. Das obere Bett konnten wir komplett abziehen und vom Kleinen unten auch noch die Bettdecke.

Gegen vier Uhr war die Wäsche im Keller, die Kinder wieder im Bett und wir legten uns auch wieder schlafen. Während der restlichen Nacht, mußte der Gatte noch zweimal mit dem Großen aufs Klo zum Pieseln. Beide sind wir entsprechend müde aber den Kindern gehts gut. Der Große jammert noch ein bißchen aber richtig schlecht geht es ihm nicht mehr. Der Kleine hat hoffentlich nichts abgekriegt. Bis jetzt ist er mopsfidel. Bin mal gespannt, wie lange.....

Nachher werde ich erst mal in den Keller gehen, die Wäsche raus in den Garten tragen und das Gröbste beseitigen. Und dann alles in die Waschmaschine.

Schönen Sonntag wünsche.

Socki

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Weisheit des Tages
Wenn wir untreu sind, dann wird die Seele zerrissen, und...
socki - 12. Jan, 00:47
Spruch des Tages
Es ist immer nur die Scheiße der Anderen, die stinkt. Socki
socki - 3. Okt, 22:40
Spruch des Tages
Nett ist der kleine Bruder von Scheiße! socki
socki - 20. Jan, 11:38
Zu viel Stoff auf Madagaskar
Was war das für ein Tag Gestern! Morgens bin ich um...
socki - 18. Nov, 12:39
Neulich im Supermarkt
Der Gatte ist nach der Arbeit in die Stadt gefahren...
socki - 3. Nov, 15:13

Free Text (3)

Web Counter-Modul

Free Text (2)

bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Meine Kommentare

Ja, hier ist alles in...
Ja, hier ist alles in Ordnung nur mir fehlt grade der...
sockenhoernchen - 20. Jan, 19:17
Hallo Bianca
Da muß ich mit meiner Schwester drüber reden. Sie muß...
sockenhoernchen - 20. Jun, 11:16
Säschomessen sind Ameisen....
Säschomessen sind Ameisen. Frag mich nicht, wie es...
sockenhoernchen - 8. Jun, 23:27
Genau das ist es was...
Genau das ist es was mich ärgert. Im Büro! Selbst wenn...
sockenhoernchen - 3. Jun, 22:20
Keine Sorge, mir ist...
Keine Sorge, mir ist nichts passiert.
sockenhoernchen - 26. Feb, 19:03

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6361 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 16:35

Credits


Alltägliches
Back-Rezepte
Dinge, die die Welt nicht braucht
Frustabbau
Holziges
Kinderblödsinn
Koch-Rezepte
Künstlerisches
Kuriositäten
Literarisches
Moralisches
Musikalisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren